Welpenauszug

Am 14. Mai ist der letzte Welpe vom A-Wurf ausgezogen. Jetzt haben wir wieder unsere gewohnte Routine mit unseren vier Hunden und zwei Kindern zurück und sind glücklich, dass jeder einen so tollen Platz gefunden hat, trotzdem würde man jeden einzelnen gerne behalten.

Die letzten zwei Wochen waren gefühlt die längsten. Es war zum Schluss hin schon eine große Herausforderung sechs aktive, teilweise bissige Welpchen, zwei Kinder (davon eins 9 Monate) und täglichen Besuch unter einen Hut zu bekommen. Es war für uns eine tolle Erfahrung und wir haben sehr viel daraus gelernt. Ob der nächste Wurf wieder Parson Russell oder doch Deutschlanghaar wird, haben wir noch nicht festgelegt, aber da haben wir noch Zeit.

Für alle sechs Welpen haben wir tolle Familien gefunden, alle werden zur Jagd eingesetzt und wir haben viele neue und sehr nette Menschen kennen lernen dürfen.

Wir wünschen unseren Puppies alles Gute, viel Gesundheit, schöne jagdliche Momente und eine wunderschöne Zeit bei euren neuen Familien. 

Ares von der Zicken
Arok von der Zicken
Axel von der Zicken
Akira von der Zicken
Akirra von der Zicken
Ava von der Zicken


7 Wochen: der Auszug rückt immer näher. Jetzt wird es schon langsam schwierig alle sechs unter Kontrolle zu haben.  Schuhbänder, Socken, Hosenbein und Zehen sind die beliebtesten Spielsachen von den Zwergen.

Audiometrische Untersuchung ist auch erledigt. Alle 6 beidseitig hörend.


4,5 Wochen:


4 Wochen + 1 Tag: Auszug aus dem Keller in einen beheizten Raum im Außenbereich. Die Wurfbox wird für die 6 Racker zu klein. Auch die erste feste Mahlzeit bekommen sie und sie machen es super.


Tag 15: unsere drei Rüden

und die drei Hündinnen


Tag 11: die ersten drei haben ihre Augen schon offen.


Tag 9/10: Kuschelzeit!


Tag 6: der größte und der kleinste Rüde im Vergleich. 😉


Tag 4/5: die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Abendliche Gewichtskontrolle wurde ein schönes, neues Familienritual.


Tag 3: 


Tag 1: die Kleinen nehmen super zu. Dessa müssen wir mit dem besten Futter aus der Wurfbox locken und mal in den Garten schicken. 


Am 16. März 2023 sind 6 gesunde Welpen (3/3) auf die Welt gekommen. Dessa hat es ganz toll gemacht. Da es der erste Wurf für Dessa und für uns war, haben wir sehr viel gelernt und auch, dass man komplett ohne Schlaf auskommt.